Sonntag, 30. August 2015

Neues Outfit für die Große

Da bringe ich vom Stoffladen einen halben Meter Eisköniginnen-Stoff mit, um meine Tochter mit der Mütze Pink Drops zu überraschen und was ist? Sie ist total enttäuscht, dass ich eine Mütze daraus genäht habe, statt einem Schlafanzug. *grmpf*
Also klaube ich die letzten Reste des Stoffes zusammen und schaue, was sich daraus machen lässt. Zum Glück habe ich noch einen schönen türkisen Baumwolljersey da und kann ihr also wenigstens ein Schlafanzugoberteil nähen - auch wenn ich den Elsa-Stoff zum Schlafen viel zu schön finde.
Aber wenn's Töchterchen sich freut, komme ich darüber hinweg. ;)




Schnitt: Pink Drops und Autumn Forest aus der Ottobre 4/14
Stoffe: BW-Jersey von Stoffe Werning
Größe: 122 (Kaufgröße 122, Körpergröße 117cm)

Und da ich immer noch ausreichend von dem türkisen Jersey hier hatte, habe ich direkt einen zweiten Versuch einer Hose für die Große gestartet. Ich hatte es vor einem halbe Jahr bereits versucht, die Hose war aber im Po-Bereich viel zu weit und da hatte mich die Lust verlassen, dass Schnittmuster noch einmal in einer Nummer schmaler abzupausen.
Inzwischen ist die Motivation zurückgekehrt und die Arbeit hat sich gelohnt! Die Hose sitzt wie angegossen, fühlt sich an wie eine Leggins, sieht aber aus, wie eine "richtige Hose".
Fazit: Mama und Tochter begeistert! :)




Schnitt: Winter Pull-Ons aus der Ottobre 6/14
Stoff: türkiser BW Jersey von Stoffe Werning
Größe: 104 in der Weite, 116 in der Länge (5cm Saum)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen